Schokofahrt- CO2 freie Schokolade bei uns im Hofladen

Zur Zeit gibt es bei uns im Hofladen eine ganz besondere Schokolade: die Kakaobohnen wurden CO2-frei aus der Karibik mit einem Segelschiff nach Amsterdam gebracht. Dort wurden sie von der Schokoladenmanufaktur „chocolate makers“ zu köstlicher Schokolade verarbeitet. Per Lastenfahrrad wurde die Schokolade dann von fünf Krefeldern von Amsterdam nach Krefeld gebracht, wo wir sie am Südbahnhof in Krefeld, natürlich ebenfalls per Rad, abgeholt haben. Die Schokolade ist echt köstlich, wir haben derzeit begrenzte Kontigente bei uns im Hofladen!

Übergabe der CO2-freien Schokolade am Südbahnhof

Mehr Informationen über das Segelschiff gibt es hier: Tres Hombres und weitere interessante Informationen zum Thema Schokofahrt findet man unter diesem Link: Schokofahrt

  • Neuer Sitz der Schokomanufaktur in Amsterdam